UptoDate logo 2019 12 02

Für die, die es noch nicht bemerkt haben: In Kerpen steht das Europagymnasium!

Und da ist es nur konsequent, wenn die Schülerzeitung nicht nur in Deutsch und Englisch veröffentlicht, sondern auch spanische Beiträge vorzeigen kann. Der Q2-Grundkurs Spanisch von Frau Zöller hat sich einem schwierigen Thema angenommen, den Nachwirkungen der chilenischen Militärdiktatur.

Doch das ist lange noch nicht alles. Im ersten Teil der tollen Kurzgeschichte Monsterjagd führt es den Protagonisten Jack in ein anderes südamerikanisches Land. Man lese und staune, es geht auf die ecuadorianischen Galapagos Inseln! Teil zwei folgt in Kürze. Doch damit nicht genug. Eine zweite Episode der Verrückten Träume ist ebenfalls online. Kaum zu glauben, was alles aus der Feder unserer Fünfer fliesst.

Andreas Arnolds