Erasmus Genially 2021 01 05

Das ERASMUS+ PLANS mit dem Schwerpunkt „kreative digitale Wege für den Unterricht“ bemüht sich gerade in der jetzigen Zeit, dass der Austausch im Rahmen der Projektarbeit weiter am Leben bleibt. Deshalb geht die Projektarbeit trotz Schulschließung von zu Hause aus und sogar am Wochenende weiter. Mit dem Thema „European Sports“ haben die SchülerInnen ihre Lieblingsaspekte behandelt und alles in der interaktiven App Genia.ly, übrigens eine kreative Alternative zu PPT, integriert.

Bei dem Onlinetreffen am Samstag, den 28.11.2020, ging es dann um den Austausch über die Benutzung und Funktionen der neuen App. Gleichzeitig diente das Treffen dazu, die Arbeiten, die im Rahmen der Arbeitsgemeinschaft stattgefunden haben, zu ergänzen.

Hier sind einige Eindrücke der Aktivität zu sehen: https://youtu.be/pk83ot6siRg

Und hier geht es direkt zu unseren genial.ly: https://view.genial.ly/5fa652509bff5f0cee6cf2f7/interactive-image-european-sports

Erasmus Genially1 2021 01 05

Ein besonderer Dank geht an Sebastian Beckhäuser für seine Unterstützung und sein technisches Wissen, welche er in den letzten Wochen in diese Aktivität eingebracht hat.

Estrella Löwe-López für das Erasmus Team