Raf Comora 2018 12 13

https://commons.wikimedia.org/wiki/File:2018_RiP_-_RAF_Camora_-_by_2eight_-_DSC2165.jpg

Der deutsche Rapper RAF Camora enttäuschte viele Fans mit der Ankündigung, sich aus der Rapszene zurückzuziehen.

Der beliebte Deutschrapper Raphael Ragucci, besser bekannt unter seinem Künstlernamen RAF Camora, kündigte am 28.07.2018 über Instagram vorerst sein Karriereende an. Nachdem am 05.10.2018 das Album Palmen aus Plastik 2 erschien, soll jetzt nur noch ein Solo-Album erscheinen und die letzte Tour 2020 stattfinden. Er selbst sagt, dass er nicht mehr im Vordergrund stehen wird, aber ob er sich komplett zurückziehen wird, ist noch nicht klar. Außerdem möchte er Newcomer unterstützen und ihnen helfen, groß rauszukommen. Am 27.08.2018 zitierte er in seiner Instagramstory eine Zeile aus dem Intro von seinem Album Anthrazit: „In 2-3 Jahren hau ich ab ins Ausland, will Palmen und Meer wenn ich die Augen aufmach`“ und setzte dahinter einen Haken. Ein Fan fragte in den Kommentaren unter einem seiner Bilder, wo er sich nach dem Album und der Tour sieht, darauf antwortete er: Barcelona. In den Kommentaren unter dem Bild seines Kollegen Bonez MC fragte ein Fan, ob es von Palmen aus Plastik noch einen 3. Teil geben wird, seine Antwort darauf war: „Ich versuche RAF zu einem 3. Teil zu überreden.“ Also können sich die Fans eventuell auf einen 3. Teil freuen.

Lilian Dockhorn, Lena Häbich und Tom Schneider (8.3)