Buchbesprechung Tilman 2018 12 13

Was hat es mit diesem Bild auf sich? Lies es im Buch nach!

Agent Impossible - Operation Mumbai ist ein Agenten-Thriller Roman, welcher 2018 erschienen ist. Dieser ist das erste Buch einer weiteren Buchreihe von Andrew Lane, der vor allem durch seine Young Sherlock Holmes Reihe bekannt geworden ist.

Kieron und Sam sitzen in einem Fastfood Restaurant, in Newcastle, als am Nebentisch ein Mann von dunkel gekleideten Männern gekidnappt wird. Der Mann lässt ein Augmented-Reality Set, bestehend aus einer klobig wirkenden Brille und einem Headset, fallen. Keiron nimmt es an sich, setzt es auf und steht auf einmal in Kontakt zu Bex, einer MI6 Agentin in Mumbai.

Hört sich das Spannend an?

Ich finde schon, da das Buch sehr anschaulich und abwechslungsreich geschrieben ist. Abgesehen davon ist die Handlung sehr spannend. Mir gefällt vor allem dass Jugendliche als Hauptcharaktere benutzt werden und somit kann man sich selbst auch in kleinen Teilen wiederfinden.

Alles in allem kann ich dieses Buch jedem empfehlen der sich für Geheimagenten und actiongeladene Bücher interessiert.

Tilman Sprave (9.1)