2024_06_14__narziss_echo_premiere_0041.jpg

Aufführungen der Literaturkurse ein voller Erfolg!

18/06/2024

„Beeindruckend!“

„So viele Schüler zusammen auf der Bühne!“

„So gutes Schultheater habe ich noch nie gesehen!“

- mit diesen Worten verließ das Publikum nach den Vorstellungen von „Narziss im Spiegel oder das Echo unserer Taten“ die Aula.

Zwei Mal spielten die Literaturkurse (Adam, Koch) am Wochenende ihr Stück. Hoch konzentriert, sicher und ausdrucksstark zeigten sie Narziss, der sich in sein eigenes Spiegelbild verliebt, und Echo, die erst ihre Sprache und dann ihren Körper verliert.

Ebenso wie die SchauspielerInnen beeindruckte die musikalische Gestaltung, die der Musikgrundkurs der Q1 (Ralph Poland) übernommen hatte. Elektronische Klänge waren mit Stimmen, Spieluhrgeräuschen oder einem Herzschlag kombiniert und erzeugten einen Raum, in dem sich die - teils sehr abstrakte- Handlung bewegen konnte.

„Ist nicht auch Narziss Opfer seines Fluches?“

Mit ihren Reflexionen zum Stück, auf der Bühne gesprochen, entließen die Kurse ihr Publikum in den EM-Abend.

[#gallery view:gallery path:/medien/2023-2024/2024_06_14_narziss/]