2024_07_03_Gedichte_im_Schuhkarton4.jpg

Gedichte im Schuhkarton – Ein Deutschprojekt

03/07/2024

Die Schüler:innen der Klassen 5.2 und 5.4 haben sich im Deutschunterricht mit lyrischen Texten beschäftigt. Um eine möglichst produktive und kreative Auseinandersetzung mit dem Unterrichtsgegenstand zu gewährleisten, musste ein selbst gewähltes Sommergedicht in einem Schuhkarton arrangiert werden. Der Phantasie waren dabei keine Grenzen gesetzt. Und so wurde gemalt, geklebt und gebastelt, aber auch Reimformen und Metren bestimmt.

Die Ergebnisse können sich mehr als sehen lassen. In der letzten Stunde wurden auch noch die drei gelungensten Produkte von den Schüler:innen ausgewählt. Die drei Sieger:innen Lynn, Alena und Niko präsentierten stolz ihre großartigen „Gedichte im Schuhkarton“.

[#gallery view:gallery path:/medien/2023-2024/2024_07_03_gedichte_im_schuhkarton/]