2024_06_23__segelflugplatz_noervenich_0009.jpg

Segelfliegen in Nörvenich

25/06/2024

Letzte Woche hat sich der Segelflugverein Nörvenich bei mir gemeldet und darauf aufmerksam gemacht, dass es neben der Luftwaffe auch zivile Luftfahrt auf dem Gelände in Nörvenich gibt.

Sie haben mich direkt eingeladen und so konnte ich diesen Sonntag bei bestem Wetter einmal Kerpen von oben sehen. Ich wurde von Fiona in genau diesem Segelflugzeug mitgenommen.
Nicht nur der Flug und die tolle Aussicht (das natürlich besonders), haben wirklich Spaß gemacht. Insbesondere das nette Drumherum des Segelflugvereins macht wirklich Lust auf mehr! Der Verein hat ein Vereinsheim, bastelt an Autos, Bussen und natürlich Flugzeugen und vereinseigene Fluglehrerinnen und Fluglehrer bringen natürlich das Fliegen bei!

Es gibt eine lange Freundschaft zwischen unserer Schule und dem Segelflugverein in Nörvenich und Gerüchte besagen, dass unserer Schule sogar mal ein Flugzeug gehörte, das auf dem Gelände stationiert war. Einige können sich vielleicht noch daran erinnern, dass vor etlichen Jahren dieses Segelflugzeug auch schon einmal vor der Schule ausgestellt wurde!

Wer jetzt denkt, das klingt toll, kann sich gerne mit dem Segelflugverein in Verbindung setzen:

→ Flyer: Segelflugverein Nörvenich

Im Sommer findet auch ein Fliegercamp statt, für das man sich noch anmelden kann. Und sollte das zu kurzfristig sein, freut sich der Verein jederzeit über neue Mitglieder. Und wer weiß, vielleicht kommt ja nach dem Segelflugschein, die Karriere als Berufspilot? Das gab es alles schon.

[#gallery view:gallery path:/medien/2023-2024/2024_06_25_segelflug]

Vielleicht bald ja wieder?