2024_07_05__Sportfest_0031.jpg

Sportfest 2024

05/07/2024

Diesen Donnerstag fand das große Sportfest am Europagymnasium statt, bei dem insgesamt über 550 Schüler:innen freiwillig und voller Begeisterung teilnahmen. Das Event bot eine Vielzahl an sportlichen Aktivitäten, die sowohl den Wettkampfgeist als auch den Spaß an der Bewegung in den Vordergrund stellten.

Die Schüler:innen konnten sich in verschiedenen Disziplinen wie dem 800m-Lauf, Weitsprung, Hochsprung, Weitwurf, Sprint und Kugelstoßen messen. Jede dieser Disziplinen wurde mit großem Engagement und sportlichem Ehrgeiz angegangen, was zu beeindruckenden Leistungen und vielen persönlichen Bestleistungen führte.

Auch wenn das Wetter für Anfang Juli sich nicht von seiner besten Seite zeigte, war das Sportfest ein voller Erfolg. Es wurde mehr als deutlich, wie wichtig Sport und Bewegung für die Gesundheit und das Wohlbefinden sind. Die Freude und der Zusammenhalt unter den Schüler:innen waren deutlich spürbar, und das Event wird sicherlich noch lange in Erinnerung bleiben.

Ein großes Dankeschön geht an Andrea Kärmer, Maike Knop und die gesamte Sportfachschaft für die hervorragende Organisation und Durchführung dieses tollen Sportfests.

[#gallery view:gallery path:/medien/2023-2024/2024_07_04_sportfest]