2023_03_20_Team_for_tolerance.png

Team for Tolerance presents - Black History Month

20/03/2024

Der Black History Month, wurde 1926 als "Negro History Week" ins Leben gerufen. Dies geschah, um Geschichte, Errungenschaften und Beiträge schwarzer Menschen zu würdigen, die oft übersehen werden. Ziel ist es, das Bewusstsein für die Ungleichheiten und Diskriminierung zu stärken, denen schwarze Menschen gegenüberstehen. Der Monat bietet eine Gelegenheit, die Geschichte und Kultur schwarzer Menschen zu feiern und zu reflektieren.

In diesem Jahr ist das Thema ,,African Americans and the Arts‘‘ . Der Beitrag schwarzer Menschen in der Kunst wurde für sehr lange Zeit minimalisiert dargestellt oder sogar ignoriert.

Das Team for Tolerance hat im Black History Month einige Aktionen organisiert. Wir haben Zettel zum Abreißen, auf welchen Zitate von prägenden Personen stehen, ausgehängt. Außerdem wurden auch Personen, wie Shirley Chisholm, die erste afroamerikanische Frau, die in den US-Kongress gewählt wurde, und Jack Johnson, der den Black History Month startete, präsentiert.

Des Weiteren wurde Dank des Engagements der Bibliothekarinnen im Black History Month auch in der Bibliothek mehr über Geschichte von schwarzen Menschen in einem Bücherständer informiert.

Unterstützt durch Frau Bischoff (Teams : katbis)

Wird geladen